Manuel-Ast-Rechtsanwalt-Nuernberg

MANUEL
AST
RECHTSANWALT
FACHANWALT FÜR INSOLVENZRECHT
KREATIV. ELOQUENT. WILLENSTARK.

Herr Rechtsanwalt Manuel Ast ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und wird seit 2003 regelmäßig in mittelständischen Insolvenzverfahren von den Insolvenzgerichten Nürnberg und Fürth zum Insolvenzverwalter bestellt. Durch zupackendes, initiatives Handeln und Verhandeln sowie die Fähigkeit Interessenausgleiche herzustellen, erreicht er auch in sehr komplexen wirtschaftlichen und rechtlichen Situationen massepositive Ergebnisse und hohe Quoten durch Betriebsfortführungen, übertragende Sanierungen oder Insolvenzplanlösungen.

Seine Verfahrensabwicklung ist durch hohes persönliches Engagement im Kreis der beteiligten Stakeholder und einen starken Fortführungswillen mit dem Ziel, den gesunden Unternehmenskern mit den dort bestehenden Arbeitsplätzen zu erhalten, geprägt.
Seit Mai 2021 ist Manuel ehrenamtlicher Richter des Anwaltsgerichts für den Bezirk der Rechtsanwaltskammer Nürnberg.

Nadine-Kohler-Rechtsanwalt-Nuernberg

NADINE
KOHLER
RECHTSANWÄLTIN
FACHANWÄLTIN FÜR INSOLVENZRECHT
INTERESSIERT. MOTIVIERT. DURCHSETZUNGSSTARK.

Frau Rechtsanwältin Nadine Kohler ist seit 2011 in der Insolvenzrechtskanzlei tätig und wird nach erfolgreichem Abschluss des Fachanwaltslehrgangs Insolvenzrecht seit 2015 bei den Insolvenzgerichten Nürnberg und Fürth regelmäßig zur Insolvenzverwalterin bestellt. Um eine möglichst hohe Befriedigungsquote für die Gläubiger zu erzielen, geht sie an jedes Insolvenzverfahren unvoreingenommen und mit Handlungswillen heran. Dabei entwickelt sie die nötige, individuelle Vorgehensweise um mit den richtigen Sanierungsinstrumenten Zukunftsfähiges zu erhalten und vorhandene Arbeitsplätze zu sichern.

Peter-Engelmann-Rechtsanwalt-Nuernberg

PETER
ENGELMANN
RECHTSANWALT
FACHANWALT FÜR INSOLVENZRECHT
ENERGISCH. ZIELSTREBIG. FEST.

Herr Rechtsanwalt Peter Engelmann hat die Kanzlei gegründet und wird bereits seit Mitte der 1990er Jahre von den Insolvenzgerichten regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt. Die konsequente Durchsetzung der Gläubigerinteressen bei der Sanierung und Abwicklung von mittelständischen Unternehmen führte meist zu hohen Befriedigungsquoten. Seine Fähigkeit, sowohl klar und energisch Forderungen durchzusetzen, als auch flexibel und verhandlungsgeschickt Lösungen der insolvenzbedingt entstehenden Konflikte zu finden, hat seine Erfolge maßgebend getragen.

Martin-Eismann-Rechtsanwalt-Nuernberg

MARTIN
EISMANN
RECHTSANWALT
ZERTIFIZIERTER ZWANGSVERWALTER
AKRIBISCH. HARTNÄCKIG. VERHANDLUNGSSTARK.